Hier finden ihr ein Forum, einen Teilezubehör, Treffen, Stammtische

und Hilfe für eure Elche.

Elchzentrum ist Düsseldorf und wir freuen uns über zahlreiche Elchgespräche.

Der Volvo V70 – Spitzenergebnisse bei Autotests Nicht ohne Grund fährt der Volvo V70 seit nahezu 20 Jahren Spitzenplätze bei Autotests ein. Es beginnt bereits bei der Karosserie. Die Produktexperten aus dem Hause Volvo setzen bei deren Design voll auf Corporate Identity, indem die Grundlinien des Stylings von Generation zu Generation minimal modernisiert werden. Dies erklärt den hohen Wiedererkennungsgrad der skandinavischen Marke auch außerhalb der Grenzen des Fahrzeugmarkts. Als Nächstes wird das hohe Verarbeitungsniveau mit viel Liebe zum Detail gelobt, das sich vom Chassis bis zum Interieur niederschlägt und wohltuend bemerkbar macht. So sind im aktuellen Modell Ledersitze und Echtholz-Zierblenden serienmäßig integriert. Ein- und Ausstieg gehen bequem vonstatten, der ohnehin schon riesig wirkende Kofferraum lässt sich durch das Umlegen von Sitzen nochmals vergrößern. Die Funktionalität des Innenraums – von der Steuerung des Fahrzeugs bis zur Bedienung des Wageninneren – ist überwiegend auf praktische wie intuitive Handhabung hin ausgelegt. Die Federung des Volvo V70 agiert überdurchschnittlich gut, in Kombination mit den flexibel einstellbaren Sitzen erlebt der Fahrgast echten Fahrgenuss. Schließlich versorgen Heizung und Lüftung die Fahrgastzelle mehr als nur ausreichend mit der entsprechenden Wärme beziehungsweise Frischluft. Somit lässt sich anschaulich erklären, warum eine Probefahrt im Volvo V70 für den Kunden sehr schnell zur ersten Fahrt im neuen Wagen werden kann. Der Volvo V70 aus technischer Sicht Motor und Antrieb runden das Bild des kompetent durchdachten Mittelklassewagens ab. Trotz seiner großzügig ausgelegten Maße beschleunigt der Volvo V70 zügig und regelmäßig, ohne dabei auffällig zu vibrieren – und das in allen Drehzahlbereichen. Das Getriebe lässt sich – nach vorn wie retour – gut durchschalten, beweist viel Temperament, ohne jedoch unangenehm in die hohen Drehzahlbereiche zu steigen. Der Volvo V70 erweist sich als sehr fahrstabil. Auch bei spontan erforderlichen Kurskorrekturen, etwa auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit, hat der Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle. Dabei beweist das Stabilitätssystem DSTC des schwedischen Herstellers seine technische Reife und unterstützt den Lenker in allen Kurvenlagen. Die Lenkung spricht gut an und ist sehr leichtgängig. Mit gerade einmal 37 Metern Bremsweg im Zuge einer Vollbremsung von 100 km/h auf 0 haben sich die Skandinavier bei diesem Modell beinahe selbst übertroffen. Wie das DSTC weist auch der Bremsassistent professionelle technische Reife auf. Über alle Aspekte des Neuwagenkaufs hinweg betrachtet zählt der Volvo V70 nicht umsonst zu den beliebtesten Modellen seiner Klasse. Volvo V70 Produktionszeitraum Seit 1996 Preis (Neuwagen) ab 32.820 € Höchstgeschwindigkeit 195–245 km/h 0–100 km/h 12,1–8,1 Sek. Verbrauch (kombiniert) 11,4–5,5 l l/100 km CO₂ 173–157 g/km Zylinder/Ventile 4–6/4 Hubraum 1.595–3.192 cm³ Leistung (kW/PS bei U/min.) 80/109 bei 4.000 bis 224/305 bei 5.600 Drehmoment (Nm bei U/min.) 190 bei 4.500 bis 440 bei 2.100–4.200 Maße (L x B x H) 4.823 x 1.861 x 1.547 mm Antrieb Front/Allrad Tankinhalt 70 l Treibstoff Super/Diesel/Bio-Ethanol Leergewicht 1.745 kg
AUTORED
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Herzlich Willkommen liebe

Elchgemeinde

Der Volvo

(vom lateinischen volvo „ich rolle“)  wurde 1915 vom schwedischen Kugellager-Hersteller SKF als Versuchsabteilung gegründet. Ziel war zunächst nur, Versuchsautos zur Erprobung der damals neuen Wälzlager zu bauen. 1926/27 wurdeVolvo von Assar Gabrielsson  und Gustaf Larson        als eigenständige Firma ausgegründet. SKF hielt noch bis 1935 Anteile an Volvo. Aus diesem Umstand ergeben sich die oft unterschiedlich genannten Gründungsjahre. Volvo, als Pkw-Hersteller gegründet, verkaufte den Personenwagen-Geschäftsbereich Volvo Car Corporation jedoch 1999 an Ford, das diesen 2010 an Geely verkaufte. 1999 wurden die Marke Volvo und das Markenzeichen auf die Volvo Trade Mark Holding übertragen; sie werden von der Volvo Group und der Volvo Car Corporation gemeinsam genutzt.
Magna, elit do, mollit reprehenderit, occaecat et in nostrud consectetur pariatur nisi proident est adipisicing dolor.

Do dolore minim cupidatat et

Pariatur, labore mollit pariatur, magna ullamco do minim dolore nostrud, in quis reprehenderit aute tempor enim. Ex ad esse sunt, magna tempor anim eiusmod. Excepteur id in ea mollit labore. Consectetur in enim excepteur enim in, officia laboris ad do. Magna id, minim dolore consequat excepteur occaecat elit quis exercitation. Anim cupidatat quis fugiat, tempor incididunt non ut nostrud ipsum do amet sed consectetur. Esse eiusmod excepteur. Nostrud ut mollit, commodo deserunt cupidatat qui enim ut labore, incididunt, aliqua est, officia ut, veniam aliqua commodo. Pariatur nisi laboris culpa id consectetur aute ullamco.

Ich selber fahre einen 850

PS: 144

Hubraum: 2435

Motor: Benzin

SchadstoffKl.: EURO-2 Karosserieform: Kombi

Getriebe: Handschaltung

Farbe: Rot    Farb-Code 418-11

Erstzulassung: 05/1995